Bio

geboren 31. Januar 1965, aufgewachsen und wohnhaft in Rapperswil-Jona 

seit 1999      
künstlerische Tätigkeit: diverse Kurse und Ausbildungen; ZHdK, Sommerakademien, M-Art Jahreskurs ...

Zeichnen, Aktzeichnen, Siebdruck, Acrylmalerei, Holzbearbeitung, Fotografie...

2007 eidg. Abschluss als Farbdesigner

Ich arbeite im Atelier vorzugsweise mit Holz und/oder mit Materialien die ihren Nutzen verloren haben, „ausgeschieden“ sind, aber eine Geschichte erzählen. 2018 ist die Fotografie dazugekommen.

Mich interessiert: Experimentieren, der Reiz aus Altem etwas Neues zu schaffen, ein Gefühl, Thema, Gedanken oder mir Wichtiges mit einer prägnanten Arbeit auf den Punkt zu bringen, zum Nachdenken anregen, beim Betrachter Gefühle auslösen, ein formales Problem lösen, im Prozess die Balance finden zwischen Kopf und Bauch, Ästhetik, innere versus äussere Werte…

Es entstehen

Bilder aus zusammengefügten Brettern oder Holzpaletten. Mit dem Stechbeitel bekommen die Holzflächen Tiefe, Dreidimensionalität und Struktur. Anschliessend bearbeite ich Sie mit Farbe und weitere Prozesse bis die gesuchte Qualität gefunden ist.

Assemblagen aus Holzabfällen und Objekten aller Art. Ich habe in meinem Atelier ein Sammelsurium von Objekten mit Vergangenheit. Diese kombiniere ich zu Aussagen oder Situationen. 

Fotografien und installative Arbeiten zu verschiedenen Themen

using allyou.net